Zu Tisch

Täglich wechselnder Mittagstisch: Blick in eine rustikale Wirtsstube mit glänzenden Holztischen und -stühlenIn Herrn Mosekunds Wohn­gebiet wurde eine Speise­gast­stätte eröffnet. Erwar­tungs­voll be­suchte er sie jeden Tag und labte sich immer wieder aufs Neue an den vor­züg­lichen Ge­richten.
Schließlich ließ er sich vom Kellner das Gäste­buch bringen und no­tierte darin: »Kehre seit einer Woche hier ein. Ver­spro­chen wird: täg­lich wech­seln­der Mittagstisch. Muss aber jetzt zum sie­ben­ten Mal in Folge am glei­chen Mo­dell sitzen: Eiche massiv, lackiert. Über­haupt keine Ab­wechs­lung. Bin eini­ger­maßen ent­täuscht. Herr Mose­kund.«

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.