Kleidsam

In der Zeitung entdeckte Herr Mose­kund eine Anzeige, mit der ein Verein einen ehren­amt­lichen Geschäfts­führer suchte. Herr Mose­kund hatte Veran­stal­tun­gen des Vereins schon mehr­fach mit Ge­winn be­sucht. Warum nicht, dachte er und ver­tiefte sich in die Einzel­heiten.
»Wie wir Sie uns vorstellen: Kommu­ni­ka­tiv. Neu­gierig. Kreativ. Zu­ver­lässig.«
Bisher passt alles, dachte Herr Mose­kund.
»Gesprächsgewand.«
Herr Mosekund stutzte und las noch einmal. Dann schaute er in seinen Klei­der­schrank und fand nichts Ent­sprechen­des. Schade, dachte er, aus­ge­rech­net an einer Äußer­lich­keit scheitert es.

Kleidsam: Verschiedenfarbige Oberhemden hängen aufgereiht in einem Kleiderschrank

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.