Frisch auf den Tisch

Bald ein Hasenbraten? Ein Hase sitzt auf einer Waldwiese und schaut aufmerksam in die Gegend

Herr Mosekund hatte einige Freunde ein­ge­laden, um sie mit einem Hasenbraten zu bewirten. Den Hasen hatte er günstig erworben, nach­dem die Kauf­halle den Preis mehr­fach her­unter­gesetzt hatte. Herr Mose­kund bereitete den Braten akri­bisch nach der Koch­buch­anlei­tung zu.
Als die Freunde den Haupt­gang all­mäh­lich be­endet hatten und dazu über­gingen, über Herrn Mose­kunds Koch­künste zu debat­tie­ren, eilte dieser in die Küche, um das Dessert zu ser­vie­ren. Durch die offene Tür hörte er, wie einer der Be­sucher den anderen zu­raunte: »Glauben Sie mir, das ist ein ganz alter Hase!«
Da spürte Herr Mosekund einen Anflug von Stolz.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.