Auf der Bank

Foto: Eine einsame Bank im Park, buntes Herbstlaub

Eigentlich war Herr Mosekund ein pünktlicher Mensch. Es konnte aber vorkommen, dass er bei Verabredungen nicht nur zu spät kam, sondern sie komplett versäumte. Fragte man ihn später, wo er gewesen sei, dann sagte er: Auf der Langen Bank, er habe nachdenken müssen. Oft stellte er allerdings im Nachhinein fest, dass die Stunden auf der Langen Bank nicht ausgereicht hatten, um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.
Als er wieder einmal die Lange Bank aufsuchte, stand dort ein neues Schild: »Diese Bank wird mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II verlängert.« Endlich einmal, dachte Herr Mosekund, eine vernünftige Investition!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.